GO ON® - Softwarelösungen

Werkstätten f.M.m.B.

Die ausgereifte Software für Werkstätten für Menschen mit Behinderungen.
Innovativ. Aktuell. Benutzerfreundlich.

GO ON® - Manager

GO ON® – Manager ist Ihre moderne Software für Werkstätten für Menschen mit Behinderungen.  

GO ON® - Manager ist so konzipiert, dass Sie mit nur sehr wenigen „Klicks“ zum Ziel kommen. Das erreichen wir zum Einen durch ergonomische Bedienfunktionen wie der individuellen Einstellung von Schriftgrößen, individuelle Schrift- und Hintergrundfarben, automatische Anpassung der Bildschirmauflösung, individueller Aktivierung von Funktionen usw. Auf der anderen Seite durch einen hohen Grad an Verknüpfungen, automatisierte Funktionen und nicht zuletzt durch ein modernes und ansprechendes Kacheldesign.

Die Software ist mandantenfähig, was einen schnellen Wechsel von Mandant zu Mandant ermöglicht. Eine ausgeklügelte Rechteverwaltung steuert Zugriffe, so dass man nur das sieht, was man auch benötig.

GO ON® - Manager bildet alle gesetzlichen Anforderungen. Die Software wurde speziell für die Umsetzung der aktuellen Anforderungen gem. „BTHG“ – Bundesteilhabegesetzt entwickelt.

D.h., zum 1. Januar 2020 wird die Eingliederungshilfe aus der Sozialhilfe im SGB XII in das Rehabilitations- und Teilhaberecht des SGB IX überführt. Die Leistungen der Eingliederungshilfe sollen dadurch konsequent personenzentriert ausgerichtet werden. Eine Unterscheidung nach ambulanten, teilstationären und stationären Leistungen findet nicht mehr statt. 
Mit diesem Systemwechsel müssen die bislang in stationären Einrichtungen der Eingliederungshilfe erbrachten Komplexleistungen nach Fachleistungen und existenzsichernden Leistungen / Kosten der Eingliederungshilfe getrennt betrachtet werden, da der Träger der Eingliederungshilfe künftig nur noch die Fachleistungen finanziert, während die existenzsichernden Leistungen, soweit erforderlich vom Träger der Sozialhilfe erbracht werden. Rechnungen werden nun gesplittet nach Kostenträgern und Klienten / deren Vertreter. Das ist eine strukturelle Änderung! Lassen Sie sich begeistern, wie einfach die neuen Anforderung von uns umgesetzt wurden!

GO ON® - Manager ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen. Begrifflichkeiten lassen sich so definieren, wie Sie es bisher kennen. Alle Rechnungsformulare werden nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo Ihrem Layout und Ihrer Struktur versehen. Sie lassen sich natürlich gleich als revisionssicher als PDF erzeugen und drucken. Das erleichtert den elektronischen Versand.

GO ON® - Manager ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik. D.h., Sie erhalten einen echten Vorteil gegenüber Mitbewerberlösungen, da diese i.d.R. aus vor über 20 Jahre entwickelten Windowslösungen bestehen. 

Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • einfache Bedienung im modernen Kacheldesgin.

  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.

  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine "dicken" Leitungen benötigt).

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden - d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.

  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann.

  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.

  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

GO ON® - Manager bietet eine einmalige zentrale Stamm- und Adressverwaltung. Jede Adresse wir nur einmalig angelegt. Eine Doublettenprüfung vermeidet Doppeltanlagen. Darüber hinaus kann eine Adresse mehrere Funktionen haben. D.h., sie kann z.B. gleichzeitig Angehöriger, Betreuer und Arzt,...) sein, so dass auch hier nur einmalig eine Adresse angelegt werden muss!
Adressen können einer, mehreren oder allen Einrichtungen zugeordnet werden. Adressen können lokal oder zentral mit vielen Filterfunktionen ausgewählt werden. Diese einmalig Stamm- und Adressverwaltung vermeidet zu 99% den Ihnen bekannten Datenmüll, der sich nach Jahren anhäuft! Natürlich können wir bei Ablösung einer vorhandenen Software die Stamm- und Adressdaten aus dem Altsystem übernehmen.

GO ON® - Manager bietet Ihnen ein integriertes Dokumentenmanagement, so dass alle Dokumente direkt bei Ihren Klienten hinterlegt und jederzeit abrufbar sind. Die Struktur vom Ablagesystem wir individuell nach Ihren Vorgaben konfiguriert. Sie können fast alle Dateiformate (Word, PDF, Film- und Sprachdateien,…)  ablegen und mit Erinnerungsfunktionen und Zugriffsrechten verwalten.

GO ON® - Manager bietet eine Terminverwaltung, so dass Sie stehts einen Überblick aller Termine, Vorsorgemaßnahmen, und Fristen von Dokumenten haben.

GO ON® - Manager bietet die die Möglichkeit, dass Sie Serienbriefe wie „Einladungen zum Tag der offenen Tür“, „Schrieben an Kostenträgern“ im Programm selber hinterlegen können. Sie müssen hier keinen Export vornehmen und dann aufwendig in Serienbrieffunktionen verknüpfen.
Natürlich können Sie auch Verträge mit Ihren Klienten individuell hinterlegen und diese werden dann automatisch mit z.B. Stammdaten gefüllt. 

GO ON® - Manager bietet ein integriertes an outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/Abwesenheiten, ausgezogene Klienten, Änderung vom Hilfebedarf,…) automatisch Mails erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein. 

GO ON® - Manager bietet ein integriertes an outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/Abwesenheiten, ausgezogene Klienten, Änderung vom Hilfebedarf,…) automatisch Mails erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein. 

GO ON® - Manager bietet die Möglichkeit, dass Fachleistungen für Mitarbeiter und Klienten budgetieren werden können und Sie diese Fachleistungen somit optimal überwachen.
Speziell für die Erfassung der Fachleistungen gibt es eine spezielle Maske. Hier können Sie Fachleistungen für einen Klienten oder gleich für mehrere Klienten erfassen. Sie erhalten dabei immer auch gleich eine Übersicht, der Budgets.

Die erfassten Fachleistungen fließen automatisch in die Abrechnung.

GO ON® - Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer Zimmerverwaltung. So können Sie Ihre Zimmer optimal verwalten und belegen.

GO ON® - Manager bietet eine individuell konfigurierbare Verwahrgeldverwaltung. Sie können unzählige Verwahrgeldkonten und Typen wie Taschengeldkassen, Bekleidungsgeldkassen individuell, pro Wohnbereich oder hausübergreifend anlegen. Besonders gelungen ist die Sammelbuchungsfunktion, so dass Sie Buchungen gleich für mehrere Klienten durchführen können. Natürlich bieten wir auch die Funktion, dass Sie zwischen Kassen- und Bankkonten buchen können.

GO ON® - Manager bietet eine SEPA-Funktion, so dass Überweisungen elektronisch vorgenommen werden können.

GO ON® - Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer „Offene-Posten-Buchhaltung“, so dass Sie nicht auf die Informationen aus Ihrer Finanzbuchhaltung angewiesen sind.

GO ON® - Manager bietet umfangreiche Auswertungen von der Geburtstagsliste, zur Bettenbelegung, zu Erlöskonten bis hin zu Abwesenheiten. Diese Liste sind bereits hinterlegt und können über Filterfunktion schnell und einfach individualisiert werden. So bietet Ihnen die Software Hunderte von Auswertungen.
Sollte dann doch mal eine Auswertung fehlen, so können sie diese sekundenschnell mit Hilfe einer sogenannten „Multiliste“ selber erstellen. Dabei wird einfach über eine Datenbankabfrage eine Liste nach Ihren Vorgaben erstellt. 
Verknüpfungen zu Office-Produkten bzw. der Export von Daten in andere Programme ist jederzeit möglich.

GO ON® - Dokumentation kann mit einem Partnerprodukt für die Warenwirtschaft für Werkstätten kombiniert werden.

GO ON® - Manager bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Programmen. So bieten wir Schnittstellen zu allen bekannten Finanzbuchhaltungen an. Ist eine der über sechzig vorhandenen Schnittstellen (SAP, Datev, Addisson, Diamant, E+S, Sage, KHK, THS, Wilken, Symba, ....) mal nicht vorhanden, so kann diese innerhalb kurzer Zeit hergestellt werden. Natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen Programmen wie Menüverwaltung, externe Dokumentenmanagementsystems usw.
Bei Bedarf können wir auch eine integrierte Finanzbuchhaltung anbeten, wobei es sich da um ein spezielles Partnerprodukt für den Sozialbereich handelt.

  • Stammdatenverwaltung
  • Mandantenfähigkeit
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Benutzerrechteverwaltung
  • Bewerber- /Interessentenverwaltung
  • Pfortenauskunft
  • Hierarchische Pflegearten-/Mandanten,...
  • Leistungsabrechnung Pauschalen / Einzelleistung / Budgets
  • Befreiungs-/Zuzahlungsmanagement
  • Verwahrgeldverwaltung / Taschengelder
  • Rechnungslauf mit automatischer Kostenaufteilung
  • Rechnungsvorlauf
  • Konfigurierbare Leistungskataloge
  • Termingenaue Leistungszuordnung 
  • Automatischer Bankeinzug
  • Check von Pflichtfeldern
  • Dokumentenverwaltung
  • Einzel- oder Sammelrechnungen
  • Probe- und Wiederholungsdrucke
  • Integrierte Controllingfunktionen
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Verknüpfungen zu Office-Lösungen 
  • Integriertes Mailsystem
  • Integrierte „To-Do-Liste“
  • Dokumentenmanagement
  • Zimmerreservierung
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Schnittstellen zur FIBU,… 
  • ...

Prospekt zum GO ON-Manager

Fragen?

+49 2131 / 29847 - 0

Gerne helfen wir. Rufen Sie uns an. 
Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:
Infos hier!