Auf dieser Seite finden Sie Unterstützung zur Nutzung des Internetportal MyPlan.

Dieses Portal bietet die Möglichkeit, dass jeder einen digitalen Zugriff auf seinen Dienstplan erhält. Das ganze geschieht Datenschutzkonform. Gleichzeitig bekommt der Nutzer des Portals die Möglichkeit, sich aktiv in die Dienstplanung einzubringen. Über das Portal kann dieser nämlich Dienstwünsche hinterlegen, Diensttausche mit Kollegen anfragen, Fehlzeiten wie Urlaube und Krankheitstage anfragen und vieles mehr. Diese Änderungen werden automatisch in den GO ON – Dienstplan übertragen. Dort kann der dienstplaner mit einem Klick entscheiden, ob der Antrag genehmigt werden soll oder eben nicht. Der Antragsteller wird automatisch über die Entscheidung informiert.

Tipp: Legen Sie die Adresse der Webseite (URL) als Lesezeichen auf dem Homescreen Ihres Smartphones ab, damit Sie OC:MyPlan mit einem Klick starten können.

Hinweis: Das Internetportal läuft allen aktuellen Browsern. Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Falls Sie diesen im Einsatz haben, bitten wir Sie, einen aktuelleren Browser zu installieren, da es mit dem Internet Explorer immer wieder zu Komplikationen kommt.

Legende für den Kalender

Im Kalender werden folgende Symbole und Farben verwendet:

Symbole und Farben

Erfassung

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sofern Sie das Passwort vergessen haben, können Sie im Dialog Anmeldung ein neues Passwort beantragen.
Klicken Sie hierzu auf den Schalter Passwort vergessen.

  1. Klicken Sie auf das Menü Icon Menü.
  2. Öffnen Sie Ihr Profil über das Untermenü Icon Profil.
  3. Klicken Sie auf den Menüpunkt Passwortänderung Icon Passwortänderung.
  4. Geben Sie nun einmal das alte und zweimal das neue Kennwort in den Dialog ein und drücken Sie auf Speichern.

Ist das Menü Icon Menü mit Badge auf dem Smartphone mit einem Badge markiert, so liegen ungelesene Nachrichten vor.

  1. Öffnen Sie das Menü mit einem Klick.
  2. Öffnen Sie Ihr Profil über das Untermenü Icon Profil mit Badge.
  3. Klicken Sie auf den Menüpunkt Nachrichten Icon Nachrichten, um die Nachrichten zu lesen.

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung machen Sie Ihre Anmeldung im GO ON:MyPlan sicherer. Zusätzlich zur Anmeldung über Anmeldename und Passwort fragt die Software anschließend ein Einmal-Kennwort ab, das Sie über eine App auf Ihrem Smartphone erzeugen – einen sogenannten Kennwortgenerator

Als Kennwortgenerator können Sie verschiedene, im Android- und Apple-App-Store kostenfrei verfügbare Apps einsetzen, beispielsweise

Gehen Sie wie folgt vor, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten:

  1. Installieren Sie einen der oben genannten Kennwortgeneratoren auf Ihrem Smartphone.
  2. Melden Sie sich im GOON:MyPlan über ein anderes Gerät wie gewohnt an.
  3. Öffnen Sie Ihr Profil über das Menü Icon Profil und klicken Sie auf den Menüpunkt 2-Faktor-Authentifizierung.
    => 
    Das System öffnet einen Dialog mit einem QR-Code.
  4. Scannen Sie den QR-Code mit der unter Punkt 1 auf Ihrem Smartphone installierten Kennwortgenerator-App. Anschließend erzeugt die App alle 30 Sekunden ein neues Einmal-Kennwort.
  5. Geben Sie im GOON:MyPlan das Einmal-Kennwort in das Feld unterhalb des QR-Codes ein und drücken Sie den Schalter Überprüfen.
    => Das System meldet Ihnen, dass Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgreich eingerichtet haben.
    Im GO ON:MyPlan können Sie über den gleichen Dialog die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktivieren. Dazu drücken Sie einfach den Schalter 2. Faktor entfernen.

Falls Ihre Frage durch diese Informationen nicht geklärt wurden, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch!