Auf dieser Seite finden Sie Unterstützung zur Nutzung des Internetportal MyPlan.
Dieses Portal bietet die Möglichkeit, dass jeder einen digitalen Zugriff auf seinen Dienstplan erhält. Das ganze geschieht Datenschutzkonform. Gleichzeitig bekommt der Nutzer des Portals die Möglichkeit, sich aktiv in die Dienstplanung einzubringen. Über das Portal kann dieser nämlich Dienstwünsche hinterlegen, Diensttausche mit Kollegen anfragen, Fehlzeiten wie Urlaube und Krankheitstage anfragen und vieles mehr. Diese Änderungen werden automatisch in den GO ON – Dienstplan übertragen. Dort kann der dienstplaner mit einem Klick entscheiden, ob der Antrag genehmigt werden soll oder eben nicht. Der Antragsteller wird automatisch über die Entscheidung informiert.
Tipp: Legen Sie die Adresse der Webseite (URL) als Lesezeichen auf dem Homescreen Ihres Smartphones ab, damit Sie OC:MyPlan mit einem Klick starten können.
Hinweis: Das Internetportal läuft allen aktuellen Browsern. Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Falls Sie diesen im Einsatz haben, bitten wir Sie, einen aktuelleren Browser zu installieren, da es mit dem Internet Explorer immer wieder zu Komplikationen kommt.
Im Kalender werden folgende Symbole und Farben verwendet:
Sofern Sie das Passwort vergessen haben, können Sie im Dialog Anmeldung ein neues Passwort beantragen.
Klicken Sie hierzu auf den Schalter Passwort vergessen.
Ist das Menü auf dem Smartphone mit einem Badge markiert, so liegen ungelesene Nachrichten vor.
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung machen Sie Ihre Anmeldung im GO ON:MyPlan sicherer. Zusätzlich zur Anmeldung über Anmeldename und Passwort fragt die Software anschließend ein Einmal-Kennwort ab, das Sie über eine App auf Ihrem Smartphone erzeugen – einen sogenannten Kennwortgenerator.
Als Kennwortgenerator können Sie verschiedene, im Android- und Apple-App-Store kostenfrei verfügbare Apps einsetzen, beispielsweise
Gehen Sie wie folgt vor, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten: