GO ON® - Softwarelösungen

Flüchtlingshilfe

Die ausgereifte Software für die Flüchtlingshilfe. Wir haben die optimale Lösung für jeden. Innovativ. Aktuell. Benutzerfreundlich.

GO ON® - Manager

GO ON® – Manager ist Ihre moderne Software für die Flüchtlingshilfe.

Bedienung

GO ON® – Manager ist so konzipiert, dass Sie mit nur sehr wenigen „Klicks“ zum Ziel kommen. Das erreichen wir zum Einen durch ergonomische Bedienfunktionen wie der individuellen Einstellung von Schriftgrößen, individuelle Schrift- und Hintergrundfarben, automatische Anpassung der Bildschirmauflösung, individueller Aktivierung von Funktionen usw. Auf der anderen Seite durch einen hohen Grad an Verknüpfungen, automatisierte Funktionen und nicht zuletzt durch ein modernes und ansprechendes Kacheldesign.

Die Software ist mandantenfähig, was einen schnellen Wechsel von Mandant zu Mandant ermöglicht. Eine ausgeklügelte Rechteverwaltung steuert Zugriffe, so dass man nur das sieht, was man auch benötigt.

Aktuelle Funktionen

GO ON® – Manager bildet alle gesetzlichen Anforderungen ab.

Individuelle Konfiguration

GO ON® – Manager ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen. Begrifflichkeiten lassen sich so definieren, wie Sie es bisher kennen. Alle Rechnungsformulare werden nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo Ihrem Layout und Ihrer Struktur versehen. Sie lassen sich natürlich gleich als revisionssicher als PDF erzeugen und drucken. Das erleichtert den elektronischen Versand.

Modernste Technik

GO ON® – Manager ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik. D.h., Sie erhalten einen echten Vorteil gegenüber Mitbewerberlösungen, da diese i.d.R. aus vor über 20 Jahre entwickelten Windowslösungen bestehen. 

Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern uns um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • einfache Bedienung im modernen Kacheldesgin.

  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.

  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine „dicken“ Leitungen benötigt).

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden – d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.

  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann.

  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.

  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

Zentrale Stamm- und Adressdaten

GO ON® – Manager bietet eine einmalige zentrale Stamm- und Adressverwaltung. Jede Adresse wir nur einmalig angelegt. Eine Doublettenprüfung vermeidet Doppelanlagen. Darüber hinaus kann eine Adresse mehrere Funktionen haben. D.h., sie kann z.B. gleichzeitig Angehöriger, Betreuer und Arzt,…) sein, so dass auch hier nur einmalig eine Adresse angelegt werden muss!
Adressen können einer, mehreren oder allen Einrichtungen zugeordnet werden. Adressen können lokal oder zentral mit vielen Filterfunktionen ausgewählt werden. Diese einmalig Stamm- und Adressverwaltung vermeidet zu 99% den Ihnen bekannten Datenmüll, der sich nach Jahren anhäuft! Natürlich können wir bei Ablösung einer vorhandenen Software die Stamm- und Adressdaten aus dem Altsystem übernehmen.

Dokumentenmanagement

GO ON® – Manager bietet Ihnen ein integriertes Dokumentenmanagement, so dass alle Dokumente direkt bei Ihren Klienten hinterlegt und jederzeit abrufbar sind. Die Struktur vom Ablagesystem wird individuell nach Ihren Vorgaben konfiguriert. Sie können fast alle Dateiformate (Word, PDF, Film- und Sprachdateien,…)  ablegen und mit Erinnerungsfunktionen und Zugriffsrechten verwalten. 

Terminverwaltung

GO ON® – Manager bietet eine Terminverwaltung, so dass Sie stets einen Überblick aller Termine, Vorsorgemaßnahmen, und Fristen von Dokumenten haben.

Serienbrieffunktion

GO ON® – Manager bietet die die Möglichkeit, dass Sie Serienbriefe wie „Einladungen zum Tag der offenen Tür“, „Schreiben an Kostenträgern“ im Programm selber hinterlegen können. Sie müssen hier keinen Export vornehmen und dann aufwendig in Serienbrieffunktionen verknüpfen.

Mailsystem

GO ON® – Manager bietet ein integriertes an Outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/Abwesenheiten, ausgezogene Klienten, Änderung vom Hilfebedarfen,…) automatisch Mails erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein.

Vollautomatische Abrechnung

GO ON® – Manager rechnet vollautomatisch per Knopfdruck ab! Sie geben lediglich ein Aufnahmedatum sowie einen Status ein und erhalten nach Freigabe schon Ihre Rechnungen – einfacher geht es nicht.
Ein Assistent weist Sie vor dem Abrechnungslauf auf „nicht erledigte Aufgaben“ hin, so dass Sie nichts vergessen können.

Viele Warnfunktionen und Plausibilitätsprüfungen geben Ihnen ständig Hinweise, wenn die Software der Ansicht ist, dass doch etwas nicht stimmt.

Viele weitere Funktionen wie Schließtag, Gruppenan-/Gruppenabwesenheiten machen die Software zu einer echten Unterstützung.

SEPA

GO ON® – Manager bietet eine SEPA-Funktion, so dass Überweisungen elektronisch vorgenommen werden können.

Offene-Posten-Verwaltung

GO ON® – Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer „Offene-Posten-Buchhaltung“, so dass Sie nicht auf die Informationen aus Ihrer Finanzbuchhaltung angewiesen sind.

Auswertungen / Controlling

GO ON® – Manager bietet umfangreiche Auswertungen von der Geburtstagsliste, zur Bettenbelegung, zu Erlöskonten bis hin zu Abwesenheiten. Diese Listen sind bereits hinterlegt und können über Filterfunktion schnell und einfach individualisiert werden. So bietet Ihnen die Software Hunderte von Auswertungen.
Sollte dann doch mal eine Auswertung fehlen, so können sie diese sekundenschnell mit Hilfe einer sogenannten „Multiliste“ selber erstellen. Dabei wird einfach über eine Datenbankabfrage eine Liste nach Ihren Vorgaben erstellt. 
Verknüpfungen zu Office-Produkten bzw. der Export von Daten in andere Programme ist jederzeit möglich.

Schnittstellen

GO ON® – Manager bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Programmen. So bieten wir Schnittstellen zu allen bekannten Finanzbuchhaltungen an. Ist eine der über sechzig vorhandenen Schnittstellen (SAP, Datev, Addisson, Diamant, E+S, Sage, KHK, THS, Wilken, Symba, ….) mal nicht vorhanden, so kann diese innerhalb kurzer Zeit hergestellt werden. Natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen Programmen wie Menüverwaltung, externe Dokumentenmanagementsystems usw.
Bei Bedarf können wir auch eine integrierte Finanzbuchhaltung anbieten, wobei es sich da um ein spezielles Partnerprodukt für den Sozialbereich handelt.

Über GO ON® – Manager

Bedienung

GO ON® – Manager ist so konzipiert, dass Sie mit nur sehr wenigen „Klicks“ zum Ziel kommen. Das erreichen wir zum Einen durch ergonomische Bedienfunktionen wie der individuellen Einstellung von Schriftgrößen, individuelle Schrift- und Hintergrundfarben, automatische Anpassung der Bildschirmauflösung, individueller Aktivierung von Funktionen usw. Auf der anderen Seite durch einen hohen Grad an Verknüpfungen, automatisierte Funktionen und nicht zuletzt durch ein modernes und ansprechendes Kacheldesign.

Die Software ist mandantenfähig, was einen schnellen Wechsel von Mandant zu Mandant ermöglicht. Eine ausgeklügelte Rechteverwaltung steuert Zugriffe, so dass man nur das sieht, was man auch benötigt.

Aktuelle Funktionen:

GO ON® – Manager bildet alle gesetzlichen Anforderungen ab.

Individuelle Konfiguration

GO ON® – Manager ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen. Begrifflichkeiten lassen sich so definieren, wie Sie es bisher kennen. Alle Rechnungsformulare werden nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo Ihrem Layout und Ihrer Struktur versehen. Sie lassen sich natürlich gleich als revisionssicher als PDF erzeugen und drucken. Das erleichtert den elektronischen Versand.

Modernste Technik

GO ON® – Manager ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik. D.h., Sie erhalten einen echten Vorteil gegenüber Mitbewerberlösungen, da diese i.d.R. aus vor über 20 Jahre entwickelten Windowslösungen bestehen. 

Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern uns um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • einfache Bedienung im modernen Kacheldesgin.
  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.
  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine „dicken“ Leitungen benötigt).
  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).
  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden – d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.
  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann.
  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.
  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

Zentrale Stamm- und Adressdaten

GO ON® – Manager bietet eine einmalige zentrale Stamm- und Adressverwaltung. Jede Adresse wir nur einmalig angelegt. Eine Doublettenprüfung vermeidet Doppelanlagen. Darüber hinaus kann eine Adresse mehrere Funktionen haben. D.h., sie kann z.B. gleichzeitig Angehöriger, Betreuer und Arzt,…) sein, so dass auch hier nur einmalig eine Adresse angelegt werden muss!
Adressen können einer, mehreren oder allen Einrichtungen zugeordnet werden. Adressen können lokal oder zentral mit vielen Filterfunktionen ausgewählt werden. Diese einmalig Stamm- und Adressverwaltung vermeidet zu 99% den Ihnen bekannten Datenmüll, der sich nach Jahren anhäuft! Natürlich können wir bei Ablösung einer vorhandenen Software die Stamm- und Adressdaten aus dem Altsystem übernehmen.

Dokumentenmanagement

GO ON® – Manager bietet Ihnen ein integriertes Dokumentenmanagement, so dass alle Dokumente direkt bei Ihren Klienten hinterlegt und jederzeit abrufbar sind. Die Struktur vom Ablagesystem wird individuell nach Ihren Vorgaben konfiguriert. Sie können fast alle Dateiformate (Word, PDF, Film- und Sprachdateien,…)  ablegen und mit Erinnerungsfunktionen und Zugriffsrechten verwalten. 

Terminverwaltung

GO ON® – Manager bietet eine Terminverwaltung, so dass Sie stets einen Überblick aller Termine, Vorsorgemaßnahmen, und Fristen von Dokumenten haben.

Serienbrieffunktion

GO ON® – Manager bietet die die Möglichkeit, dass Sie Serienbriefe wie „Einladungen zum Tag der offenen Tür“, „Schreiben an Kostenträgern“ im Programm selber hinterlegen können. Sie müssen hier keinen Export vornehmen und dann aufwendig in Serienbrieffunktionen verknüpfen.

Mailsystem

GO ON® – Manager bietet ein integriertes an Outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/Abwesenheiten, ausgezogene Klienten, Änderung vom Hilfebedarfen,…) automatisch Mails erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein.

Vollautomatische Abrechnung

GO ON® – Manager rechnet vollautomatisch per Knopfdruck ab! Sie geben lediglich ein Aufnahmedatum sowie einen Status ein und erhalten nach Freigabe schon Ihre Rechnungen – einfacher geht es nicht.
Ein Assistent weist Sie vor dem Abrechnungslauf auf „nicht erledigte Aufgaben“ hin, so dass Sie nichts vergessen können.

Viele Warnfunktionen und Plausibilitätsprüfungen geben Ihnen ständig Hinweise, wenn die Software der Ansicht ist, dass doch etwas nicht stimmt.

Viele weitere Funktionen wie Schließtag, Gruppenan-/Gruppenabwesenheiten machen die Software zu einer echten Unterstützung.

SEPA

GO ON® – Manager bietet eine SEPA-Funktion, so dass Überweisungen elektronisch vorgenommen werden können.

Offene-Posten-Verwaltung

GO ON® – Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer „Offene-Posten-Buchhaltung“, so dass Sie nicht auf die Informationen aus Ihrer Finanzbuchhaltung angewiesen sind.

Auswertungen / Controlling

GO ON® – Manager bietet umfangreiche Auswertungen von der Geburtstagsliste, zur Bettenbelegung, zu Erlöskonten bis hin zu Abwesenheiten. Diese Listen sind bereits hinterlegt und können über Filterfunktion schnell und einfach individualisiert werden. So bietet Ihnen die Software Hunderte von Auswertungen.
Sollte dann doch mal eine Auswertung fehlen, so können sie diese sekundenschnell mit Hilfe einer sogenannten „Multiliste“ selber erstellen. Dabei wird einfach über eine Datenbankabfrage eine Liste nach Ihren Vorgaben erstellt. 
Verknüpfungen zu Office-Produkten bzw. der Export von Daten in andere Programme ist jederzeit möglich.

Schnittstellen

GO ON® – Manager bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Programmen. So bieten wir Schnittstellen zu allen bekannten Finanzbuchhaltungen an. Ist eine der über sechzig vorhandenen Schnittstellen (SAP, Datev, Addisson, Diamant, E+S, Sage, KHK, THS, Wilken, Symba, ….) mal nicht vorhanden, so kann diese innerhalb kurzer Zeit hergestellt werden. Natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen Programmen wie Menüverwaltung, externe Dokumentenmanagementsystems usw.
Bei Bedarf können wir auch eine integrierte Finanzbuchhaltung anbieten, wobei es sich da um ein spezielles Partnerprodukt für den Sozialbereich handelt.

Auszug Funktionen GO ON® – Manager
  • Stammdatenverwaltung
  • Mandantenfähigkeit
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Benutzerrechteverwaltung
  • Bewerber- /Interessentenverwaltung
  • Pfortenauskunft
  • Leistungsabrechnung Pauschalen / Einzelleistung / Budgets
  • Rechnungslauf mit automatischer Kostenaufteilung
  • Rechnungsvorlauf
  • Konfigurierbare Leistungskataloge
  • Termingenaue Leistungszuordnung 
  • Automatischer Bankeinzug
  • Check von Pflichtfeldern
  • Dokumentenverwaltung
  • Einzel- oder Sammelrechnungen
  • Probe- und Wiederholungsdrucke
  • Integrierte Controllingfunktionen
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Verknüpfungen zu Office-Lösungen 
  • Integriertes Mailsystem
  • Integrierte „To-Do-Liste“
  • Dokumentenmanagement
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Schnittstellen zur FIBU,… 

Prospekt zum GO ON-Manager

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