Die Bedienung ist denkbar einfach. Die Software erzeugt automatisch die Arbeitseinsätze und ordnet sie den Teams zu. Da den Arbeitseinsätzen Farben ( = farbige Stecktafeln) und Symbole zugeordnet sind, sehen Sie bzw. die Mitarbeiter auf einen Blick, was zu tun ist. Fällt ein Mitarbeiter oder ein Klient aus, planen Sie sekundenschnell mit „Drag & Drop“ neu – d.h. Sie tippen mit dem Finger auf einen Arbeitseinsatz (Tafel) und verschieben diesen Arbeitseinsatz zu einem anderen Team. Aber auch diese Arbeit können sie sich noch sparen, wenn Sie bereits vordefinierte Notfallpläne hinterlegt haben, die Sie mit einem „Klick“ öffnen.
Dabei berücksichtigen Sie Ihre Prioritäten und sehen anschaulich dargestellt, wie sich die Änderungen auf die gesamte Auslastung und Arbeitsfolgen auswirken. Automatisch erhalten Sie Warnmeldungen bei Konflikten von Arbeitseinsätzen! Sie werden auf Terminüberschneidungen, auf Freiräume oder Überlastungen von Mitarbeitern hingewiesen. Zusätzlich erhalten Sie Warnmeldungen, wenn die geforderte Qualifikationsanforderung mit einem Team nicht übereinstimmt. D.h. Sie werden automatisch auf weiteren Planungsbedarf hingewiesen. Sie vermeiden Lücken oder Überlastungen im Arbeitsablauf der Teams. Dadurch erhalten Sie einen optimalen Ressourceneinsatz bei gleichzeitiger Erbringung all Ihrer Arbeitseinsätze.
Das spart Zeit und Geld und fördert die Mitarbeiterzufriedenheit. Erfahrungen zeigen, dass Sie Arbeitskosten bis zu 35% reduzieren können! Das können pro Jahr schnell mehrere tausend Euro sein.
Als Ergebnis einer optimalen Planung erhalten Sie mitarbeiterbezogene Tourenpläne, die Sie bei Bedarf pro Mitarbeiter ausdrucken können. So weiß jeder Mitarbeiter, was wann zu erledigen ist. Sie können mit GO ON® – ePlan auch sehr einfach externe Mitarbeiter wie Zeitarbeitskräfte steuern.