GO ON® - Softwarelösungen

Ambulante Betreuung

GO ON® Ambulante Betreuung ist Ihre moderne Software für die ambulante Pflegedienste, Intensivpflege, Hilfen im Alltag und Tagespflege.

GO ON® - QM (Qualitätsmanagement)

GO ON® – QM ist eine der führenden webbasierten Softwarelösungen für Ihr Qualitätsmanagement bis hin zur Zertifizierung. GO ON® – QM ist speziell für den Sozialbereich konzipiert, kann aber auch branchenunabhängig für alle Unternehmen, Einrichtungen, Träger, Vereine, Verbände und Gesellschaften eingesetzt werden.

Kunden, Kostenträger, Wohlfahrtsverbände sowie der Gesetzgeber fordern einheitliche Prüfsiegel und Prüfungen in Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie in allen anderen Branchen. Grundlage bildet ein Qualitätsmanagement bzw. "dokumentierte Informationen". Trotz aller Bemühungen kennen Sie sicherlich Aussagen wie:

  • "Keiner kennt die Prozesse"

  • "QM ist so aufwendig und teuer"

  • "Was bringt uns das QM eigentlich"

  • "Warum arbeitet keiner mit dem QM-Handbuch"

  • "Wo finde ich was im QM-Handbuch"

  • "Wir ändern nichts, weil wir sonst auch unser QM-Handbuch ändern müssen"

  • "Wer könnte das wissen und wo steht das" ...

Diese Aussagen gibt es bei Ihnen nicht mehr, wenn Sie GO ON® - QM einsetzen.
Die Einführung und das aktive Führen eines Qualitätsmanagements ist mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden. Unzählige Dokumente müssen erstellt und verwaltet werden. Da ein Qualitätsmanagement nicht starr, sondern einer ständigen Veränderung unterliegt, müssen Dokumente regelmäßig angepasst werden. Über die Änderungen sind die betroffenen Personengruppen zu informieren und es ist sicherzustellen, dass die Informationen auch bekannt sind. Manuell ist das kaum zu bewältigen!

 

Befreien Sie sich von diesem Aufwand durch den Einsatz von GO ON® - QM!

Mit GO ON® - QM erstellen Sie elektronische Handbücher und gestalten deren Strukturen und Inhalte gemeinsam mit anderen Mitarbeitern. Die Handbuchstrukturen werden grafisch in Verzeichnisbäumen dargestellt. Jeder Kapitelebene und jedem Handbuchbeitrag lassen sich strukturierte Metadaten zuweisen. Dazu gehören auch die Zuordnungen der Beiträge zu Arbeitsbereichen, die Kennzeichnung frei  zugänglicher Dokumente und beliebige andere Metainformationen.

GO ON® - QM unterstützt den gesamten Lebenszyklus eines Dokumentes – von der Erstellung, Bearbeitung, Verteilung bis hin zur Archivierung. Die inhaltliche Bearbeitung des Beitrages erfolgt in der gewohnten Office-Umgebung. Nach der Bearbeitung wird der Beitrag direkt in das System zurückgeschrieben. Beiträge können auch für eine Offline-Bearbeitung ein- und ausgecheckt werden.

GO ON® - QM unterstützt einen Dokumenten-Workflow in übersichtlicher und offener Form. Für die Erstellung, Prüfung und Freigabe werden Nutzer benannt, die über ihre anstehenden Aufgaben mit Hilfe von Arbeitslisten und Email-Benachrichtigungen informiert werden.

 

Nach der Freigabe von Beiträgen werden PDF-Dateien erstellt. Diese werden um Kopf- und Fußzeilen mit Einrichtungs-, Kapitel- und Beitragsdaten sowie Bearbeitungsinformationen ergänzt.

 

Freigegebene Beiträge können zur Überarbeitung deklariert oder ganz zurückgezogen werden.

GO ON® - QM bietet eine Stichwort-Suchfunktion, die wie eine Suchmaschine - z.B. wie bei Google funktioniert. Geben die Anwender Suchbegriffe ein, werden ALLE Dokumente / Beiträge, in denen der Suchbegriff enthalten ist, angezeigt. Über eine Kategoriezuordnung und die Zuweisung von strukturierten Metadaten wird die Suche nach Dokumenten noch einfacher. Sie klicken nun nur noch das gesuchte Dokument an, welches sich dann öffnet.

GO ON® - QM bietet die Möglichkeit der Verlinkung von einem Dokument zum anderen Dokument.

GO ON® - QM informiert die Mitarbeiter automatisch über ein integriertes Mailsystem über aktuelle Veränderungen. Die zugeordneten Dokumente müssen von den entsprechenden Benutzern als gelesen und verstanden bestätigt werden, sofern dies gewünscht wird. Aus diesen Bestätigungen ergeben sich Auswertungen. Sie werden z.B. darüber informiert, welche Benutzer die entsprechenden Dokumente als gelesen bestätigt oder nicht bestätigt haben.

GO ON® - QM bietet die Möglichkeit, dass Sie beschreibbare Dokumente wie z.B. Urlaubsanträge, Beschwerden, Verbesserungen usw. hinterlegen und freigeben werden. Diese Dokumente können dann direkt in der Software von den Mitarbeitern bearbeitet/ ausgefüllt (Managementreview) werden.

GO ON® - QM kann Ihr vorhandenes QM-Handbuch inkl. der vorhandenen Kapitelstruktur komplett übernehmen. Sie müssen nicht bei „Null“ beginnen. Gerade Anwender, die ein QM-Handbuch verwenden, wissen, wie viel Arbeit die Neuanlage macht. Sie können aber natürlich auch bei "Null" beginnen, wobei Sie sich dann Ihre individuelle Struktur von Ihrem Qualitätsmanagement in wenigen Minuten selber erstellen.

GO ON® - QM ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird.

GO ON® - QM ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik.

Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.

  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine "dicken" Leitungen benötigt).

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden - d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.

  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weitergearbeitet werden kann.

  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.

  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

  • Einfachste Bedienung
  • Kostenlose Systemvoraussetzungen, weil webbasiert
    Zugriff von jedem Ort mit Browser / Internetzugang und Berechtigungskonzept!
  • Möglichkeit zur Verlinkung von Dokumenten und zum Ausfüllen und Verwalten von beschreibbaren Formularen!
  • Ablage aller Dateiformate wie auch Video´s und Sprachaufzeichnungen - die auch auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet abgespielt werden können.
  • Einsparung personeller Ressourcen!
  • Verbesserte Kommunikation durch automatisches E-Mailing und Controllingfunktionen!
  • Die Software kann sowohl in unserem Rechenzentrum als auch auf IHREM Serversystem installiert werden.
  • Einfacher dokumentieren, weil Prozesse und Strukturen visualisiert sind!
  • Schneller zertifiziert, weil alle DIN-Norm QM-Systeme abgebildet werden können!
  • Fachliche Begleitung, weil wir über TQM-Mitarbeiter und ein bundesweit umspannendes Beratersystem verfügen!

Das sagen unsere Kunden...

Paul Huber, Sanitär- und Elektro

…Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb und unsere Mitarbeiter im Außendienst müssen ständig über Neuerungen informiert sein. So halten wir unser hohes Niveau gegenüber Mitbewerbern. Die Mitarbeiter können überall online Dokumente abrufen. Das Erstellen ist sehr einfach und wenn es mal eine Frage gibt, rufen wir einfach den Support von GODO an.

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Frauke Greil, Dokumentationsbeauftragte, Seniorenzentren

…Die Software für die Pflegedokumentation von GODO ist schon sehr gut. Wir haben sie dann mit der QM-Software von GODO erweitert, die mit der Dokumentation verknüpft ist. Ich kann nun die Bedienung individuell vorgeben, so dass wir in unseren 11 Seniorenzentren einheitlich dokumentieren.

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Prospekt zum GO ON-Qualitätsmanagement

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NEU: gem. “PSG” können Sie die Software mit 40% der Anschaffungskosten (Software und Schulungen) / max. EUR 12.000 im Rahmen der Digitalisierung fördern lassen. Gerne beraten wir Sie!