GO ON® - Softwarelösungen

Ambulante Betreuung

GO ON® Ambulante Betreuung ist Ihre moderne Software für die ambulante Pflegedienste, Intensivpflege, Hilfen im Alltag und Tagespflege.

GO ON® - Manager

GO ON® – Manager ist Ihre moderne Software für die ambulante Pflegedienste, Intensivpflege, Hilfen im Alltag und Tagespflege.

Bedienung

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung ist so konzipiert, dass Sie mit nur sehr wenigen „Klicks“ zum Ziel kommen. Das erreichen wir zum Einen durch ergonomische Bedienfunktionen wie der individuellen Einstellung von Schriftgrößen, individuelle Schrift- und Hintergrundfarben, automatische Anpassung der Bildschirmauflösung, individueller Aktivierung von Funktionen usw. Auf der anderen Seite durch einen hohen Grad an Verknüpfungen, automatisierte Funktionen und nicht zuletzt durch ein modernes und ansprechendes Kacheldesign.

Die Software ist mandantenfähig, was einen schnellen Wechsel von Mandant zu Mandant ermöglicht. Eine ausgeklügelte Rechteverwaltung steuert Zugriffe, so dass man nur das sieht, was man auch benötig.

Aktuelle Funktionen

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bildet alle gesetzlichen Anforderungen und bundeslandspezifischen Vergütungsvereinbarungen ab.

Individuelle Konfiguration

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen.
Alle Rechnungsformulare werden nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo Ihrem Layout und Ihrer Struktur versehen. Sie lassen sich natürlich gleich als revisionssicher als PDF erzeugen und drucken. Das erleichtert den elektronischen Versand.

Modernste Technik

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik. D.h., Sie erhalten einen echten Vorteil gegenüber Mitbewerberlösungen, da diese i.d.R. aus vor über 20 Jahre entwickelten Windowslösungen bestehen. 
Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • einfache Bedienung im modernen Kacheldesgin
    kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.

  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine „dicken“ Leitungen benötigt).

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden – d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.

  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann.

  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.

  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

Zentrale Stamm- und Adressdaten

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet eine einmalige zentrale Stamm- und Adressverwaltung. Jede Adresse wir nur einmalig angelegt. Eine Doublettenprüfung vermeidet Doppelanlagen. Darüber hinaus kann eine Adresse mehrere Funktionen haben. D.h., sie kann z.B. gleichzeitig Angehöriger, Betreuer und Arzt,…) sein, so dass auch hier nur einmalig eine Adresse angelegt werden muss!
Adressen können einer, mehreren oder allen Einrichtungen zugeordnet werden. Adressen können lokal oder zentral mit vielen Filterfunktionen ausgewählt werden. Diese einmalig Stamm- und Adressverwaltung vermeidet zu 99% den Ihnen bekannten Datenmüll, der sich nach Jahren anhäuft! Natürlich können wir bei Ablösung einer vorhandenen Software die Stamm- und Adressdaten aus dem Altsystem übernehmen.

Interessentenverwaltung

GO ON® – Manager Ambulant bildet das gesamte Verfahren von interessierten Klienten ab. Sie erfassen schon alle relevanten Daten und wenn der Klient dann tatsächlich kommt, wird dieser nur noch mit einem „Klick“ aktiviert.

Dokumentenverwaltung

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet Ihnen ein integriertes Dokumentenmanagement, so dass alle Dokumente direkt bei Ihren Klienten hinterlegt und jederzeit abrufbar sind. Die Struktur vom Ablagesystem wir individuell nach Ihren Vorgaben konfiguriert. Sie können fast alle Dateiformate (Word, PDF, Film- und Sprachdateien,…)  ablegen und mit Erinnerungsfunktionen und Zugriffsrechten verwalten.

Terminverwaltung

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet eine Terminverwaltung, so dass Sie stets einen Überblick aller Termine, Vorsorgemaßnahmen, und Fristen von Dokumenten haben.

Serienbrieffunktion / Betreuungsverträge

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet die die Möglichkeit, dass Sie Serienbriefe wie „Schreiben an Kostenträgern“, „Arztbriefe“, „Sterbemitteilungen“ im Programm selber hinterlegen können. Sie müssen hier keinen Export vornehmen und dann aufwendig in Serienbrieffunktionen verknüpfen.
Natürlich können Sie auch Betreuungsverträge individuell hinterlegen und diese werden dann automatisch mit z.B. Stammdaten gefüllt.

Mailsystem

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet ein integriertes an Outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/Abwesenheiten, verstorbenen Klienten, Änderung vom Pflegegraden,…) automatisch Mail erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein.

Fuhrparkverwaltung

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet die Möglichkeit, dass Sie Ihre Fahrzeuge verwalten (Inspektionen, TÜV, Versicherungen,…)

Verordnungsverwaltung

GO ON® – Manager Ambulant bietet ein optimiertes Verwalten der Verordnungen. Dabei arbeiten Sie mit dem Originalformular für Verordnungen für die häusliche Krankenpflege. Folgeverordnungen werden mit nur wenig „Klicks“ erstellt. Eine zentrale Übersicht mit Hilfe von einem Ampelsystem gibt ständig Auskunft über den Status. Auch können Sie Folgeverordnungen gleich für viele Klienten auslösen.

Abrechnung

GO ON® – Manager Ambulant können Sie alle Verwaltungsabläufe und die Leistungsabrechnung effizient durchführen. Sie erfassen schön sauber und getrennt die Leistungen (Angebote, Verordnungen und Aufträge). Die Abrechnung erfolgt vollautomatisch mit den hinterlegten Vergütungsvereinbarungen.

Abrechnungsservice

GO ON® – Manager Ambulant bietet über einen Partner eine automatische Abrechnung an. Sie führen Ihre Leistungserfassung und Nachbearbeitung durch und übergeben die „Rechnungen“ an ein Rechenzentrum, welches Ihnen die Beträge rasch gutschreibt. So verfügen Sie sehr schnell über Ihr Geld und sparen viel Zeit mit der Abwicklung der Zahlungseingänge.

Tourenverwaltung

GO ON® – Manager Ambulant bietet Ihnen einer Tourenplanung, die wie eine Steck- bzw. Plantafel konstruiert ist. Da dies ein wesentlicher Teil Ihrer täglichen Arbeit ist, haben wir uns hier etwas Besonderes einfallen lassen, was sehr praxisnah und einfach zu bedienen ist. Sie können Leistungen aus der Leistungsplanung direkt in die Tourenplanung übertragen und müssen keine umständlichen Umwege gehen, die spätere adhoc-Änderungen wiederum nur mit viel Aufwand erledigen lassen. Automatisch erhalten Sie Touren, die Sie sekundenschnell mit „drag&drop“ bearbeiten können. Sie erhalten Informationen zu „Einsätzen/Besuchen“ sowie zu Touren, so dass
Sie gleich sehen, ob Sie mit einer Tour Geld verdienen. Natürlich zeigen wir Ihnen auch die noch nicht verplanten Maßnahmen / Klienten und Touren an, so dass Sie nichts vergessen.   
Dieser Tourenplan vereinfacht die Organisation der Fahrten und Einsätze wesentlich und steigert zudem Ihre Effizienz. Sie erkennen sofort, welche Mitarbeiter für eine Tour infrage kommen und planen für diese Fahrzeuge und Einsätze ein.
Alle Touren können Sie sich auf einer Straßenkarte anzeigen lassen. Sie erkennen auf einen Blick, ob Sie Ihre Mitarbeiter auf dem direkten Weg sind.

Der Tourenplan ist eng mit dem Dienstplan verknüpft.

Wichtig: GO ON® – Manager Ambulant verzichtet bewusst auf einen sogenannten „Master“, der i.d.R. von Mitbewerberlösungen verwendet wird. Dadurch behalten Sie Ihre benötigte Flexibilität.

Dienst- / Einsatzplanung

GO ON® – Manager Ambulante Betreuung bietet eine Dienst- / Einsatzplanung, die mit der Tourenplanung und der mobilen Datenerfassung verknüpft ist. Mit wenigen „Klicks“ erstellen Sie Ihren Dienstplan. Hier zeigt sich, dass eine Dienstplanung nicht kompliziert sein muss.
Sie steuern Ihre Personalressourcen über einen Urlaubsplanung, Sollplanung und IST-Erfassung. Dank der mobilen Datenerfassung können die IST-Zeiten direkt vor Ort erfasst werden.

Durch eine intelligente Verknüpfung von Diensten und Touren können Sie im Dienstplan dokumentieren, welcher Mitarbeiter für welche Tour eingesetzt wird.
So verfügen Sie stets vollen Überblick über alle Arbeitszeiten, Überstunden und Abwesenheiten.

Eine Schnittstelle zu allen Lohnbuchhaltungen ist vorhanden, so dass die variablen Gehaltsanteile mit auch nur einem „Klick“ übergeben werden.

Mobile Datenerfassung

GO ON® – Manager Ambulant bietet eine mobile Datenerfassung. Sie erhalten dazu eine moderne designte App, die einfach zu bedienen ist. Langes anstehen vor dem PC nach Dienstschluss ist damit Geschichte.
Vor der Tour sehen Ihre Mitarbeiter anhand der Schlüsselliste, welche Schlüssel sie mitnehmen müssen.
Erbrachte Leistungen können direkt bei den Klienten vor Ort erfasst werden und alle wichtigen Pflegeinformationen stehen jederzeit zur Verfügung. Sie verfügen über eine Zeit- und Leistungserfassung, die sowohl „online“, wie auch „offline“ betrieben werden kann.
D.h., erbrachte Leistungen müssen Sie nur noch abhaken und können sich die Durchführung bei Bedarf per elektronischer Unterschrift direkt vom Klienten bestätigen lassen. Leistungen, die nach Zeitaufwand abgerechnet werden, können ebenso schnell und einfach erfasst werden
Maßnahmen, die sich erst vor Ort zusätzlich ergeben, werden einfach eingetragen ohne vorherige aufwendige Planung.

Sie erhalten eine App, die sich einfach auf Ihr Smartphone installieren. Dabei nutzen wir Ihre Geräte und Sie müssen keine Verträge bei uns abschließen.

Die App ist mit dem Dienst- / Einsatzplan verknüpft. Mit Hilfe der erfassen Sie getrennt alle Arbeits-, Fahr-, Sonder- und Einsatzzeiten Ihrer Mitarbeiter. Eine weitere manuelle Eingabe entfällt somit.
Mit der App verfügen Sie für die Pflege und Betreuung über alle wichtigen Informationen wie Pflegeberichte, Medikationen, Vitalwerte und Ärzte.

Dokumentation

GO ON® – Manager Ambulant setzt als Spezialist Maßstäbe in der Dokumentation. Sie erhalten eine ständig an die gesetzlichen und wissenschaftlichen angepasste Dokumentation. Die Dokumentation ist eng mit der Leistungsplanung verknüpft, so dass Sie einen stetigen Abgleich machen können.

Gleich ob Sei nach den ABEDL oder dem Strukturmodell SIS dokumentieren wollen – wir begleiten Sie mit viel Unterstützung.

Risiken, Biografie, Stürze, Wunden, Vitalwerte werden mit nur wenig „Klicks“ erfasst. Bei der Planung lassen Sie sich durch eine Spracherfassung unterstützen.
Das Einzigartige ist, dass Sie die Dokumentation bei Bedarf individuell nach Ihren Vorstellungen konfigurieren können. Sie können sich Ihr Risikomanagement/ Ihre Erhebung innerhalb weniger Minuten selber einstellen. So kann sich z.B. eine Intensivpflege ihre Beatmungsprotokolle selber erstellen, sofern Sie nicht die vorgefertigte Lösung nutzen wollen.

Wenn Sie lieber mit den bunten und abgestuften Formularen von GODO Systems arbeiten wollen und diese vor Ort bei dem Klienten leigenhaben wollen, ist dies auch kein Problem. Sie kennen uns ja sicherlich als einer der Markt- und Qualitätsführer für manuelle Pflegedokumentation.
Gleich ob Sie unsere Formulare oder die integrierte Dokumentation nutzen, sollten Sie auf jeden Fall unsere Qualitätsmappen verwenden. Sie zeichnen sich durch hohe Funktionalität, hohe Stabilität und Langlebigkeit zu günstigen Preisen aus. 
GO ON® – Manager Ambulant begleitet Sie bei jeder MDK-Prüfung. Mit speziellen Assessments bestehen Sie sicher die MDK-Prüfungen.

Tages- und Nachtpflege

GO ON® – Manager Ambulant kann mit der Funktion Tages- und Nachtpflege verknüpft werden. Hier lassen sich An-/Abwesenheiten von Tagespflegegästen planen und verwalten. Erfasste bzw. korrigierte An-/Abwesenheiten fließen automatisch in die Abrechnung. Es erfolgt ein Budgetabgleich.

Hinweis: Bei uns wird die Tagespflege nicht über eine modifzierte ambulante Abrechnung abgewickelt. Sie erhalten bei uns eine speziell für Tagespflege konzipierte Abrechnung.

Auswertungen / Controlling

GO ON® – Manager Ambulant bietet umfangreiche Auswertungen von der Geburtstagsliste, zu Erlöskonten, Budgetüberwachungen und Effizienz von Touren. Diese Liste sind bereits hinterlegt und können über Filterfunktion schnell und einfach individualisiert werden. So bietet Ihnen die Software Hunderte von Auswertungen.
Sollte dann doch mal eine Auswertung fehlen, so können sie diese sekundenschnell mit Hilfe einer sogenannten „Multiliste“ selber erstellen. Dabei wird einfach über eine Datenbankabfrage eine Liste nach Ihren Vorgaben erstellt. 
Verknüpfungen zu Office-Produkten bzw. der Export von Daten in andere Programme ist jederzeit möglich.

Schnittstellen

GO ON® – Manager Ambulant bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Programmen. So bieten wir Schnittstellen zu allen bekannten Finanz- und Lohnbuchhaltungen an. Ist eine der über sechzig vorhandenen Schnittstellen (SAP, Datev, Addisson, Diamant, E+S, Sage, KHK, THS, Wilken, Symba, ….) mal nicht vorhanden, so kann diese innerhalb kurzer Zeit hergestellt werden.

Natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen Programmen wie Menüverwaltung, externe Dokumentenmanagementsystems usw.
Bei Bedarf können wir auch eine integrierte Finanzbuchhaltung anbeten, wobei es sich da um ein spezielles Partnerprodukt für den Sozialbereich handelt.

Auszug Funktionen GO ON® – Manager Ambulante Betreuung
  • Stammdatenverwaltung
  • Interessentenverwaltung
  • Bewerberverwaltung
  • Termingenaue Leistungszuordnung
  • Einzel- oder kumulierte Leistungserfassung
  • Hausbesuchspauschalen
  • Mobile Leistungserfassung
  • Automatische Kostenaufteilung
  • Kostenvorschlag
  • Angebotserstellung
  • Rechnungsvorschau
  • Erlösvorschau
  • Wirtschaftlichkeitsrechnung
  • Pflichtfeld-Überwachung
  • Terminverwaltung/Erinnerungsfunktionen
  • Verordnungsbögen
  • Hinweise auf auslaufende Verordnungen
  • Tourenplanung Einsatz- / Dienstplanung
  • Schnittstellen KFZ-Verwaltung
  • Datenträgeraustausch gem. §§ 105/302
  • Mobile Datenerfassung
  • Abrechnung von:
  • Krankenhausvermeidungspflege
  • Haushaltshilfen
  • Kurzzeitpflege
  • Tages-/Nachtpflege
  • Pflegeschulung
  • zusätzliche Betreuung / Hilfe im Alltag
  • Verhinderungspflege
  • Pflegekontrollbesuche
  • Sozialamtsleistungen
  • Privatleistungen
  • Hilfe-/Förderleistung

Das sagen unsere Kunden...

Peter Steinhoff, Geschäftsführer

…Mit der App zur mobilen Datenerfassung sind wir sehr zufrieden. Wir hatte vorher eine Lösung, die jahrelang nicht funktioniert hat und dann mussten wir auch noch für eine dann neue Version neue Handy´s kaufen. Das war uns dann zu viel und wir haben auf GODO gewechselt. Die App ist schnell zu verstehen und wir nutzen…

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Sabrina Kurz, PDL

…Wir haben lange nach einer passenden Lösung gesucht und hatten auf diem Weg auch schon zwei Softwareprogramme von Mitbewerbern im Einsatz. Erst mit der Software GO ON haben wir unseren sicheren Hafen gefunden. Wir sind sehr zufrieden. Natürlich gibt es hin und wieder mal ein Problem. Aber da sind die netten Leute in der Hotline,…

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Prospekt zu GO ON-Ambulant

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