GO ON® - Softwarelösungen

Altenhilfe

Die ausgereifte Software für die Altenhilfe. Egal ob stationär oder teilstationär, wir haben die optimale Lösung für jeden. Innovativ. Aktuell. Benutzerfreundlich.

NEU: gem. “PSG” können Sie die Software mit 40% der Anschaffungskosten (Software und Schulungen) / max. EUR 12.000 im Rahmen der Digitalisierung fördern lassen. Gerne beraten wir Sie!

GO ON® - Manager

GO ON® – Manager ist Ihre moderne Software für die Dauerpflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Eingliederungshilfe und Tages-/ Nachtpflege.

GO ON® - Manager ist so konzipiert, dass Sie mit nur sehr wenigen „Klicks“ zum Ziel kommen. Das erreichen wir zum einen durch ergonomische Bedienfunktionen wie der individuellen Einstellung von Schriftgrößen, individuelle Schrift- und Hintergrundfarben, automatische Anpassung der Bildschirmauflösung, individueller Aktivierung von Funktionen usw., auf der anderen Seite durch einen hohen Grad an Verknüpfungen, automatisierte Funktionen und nicht zuletzt durch ein modernes und ansprechendes Kacheldesign.
Die Software ist mandantenfähig, was einen schnellen Wechsel von Mandant zu Mandant ermöglicht. Eine ausgeklügelte Rechteverwaltung steuert Zugriffe, so dass man nur das sieht, was man auch benötigt.

GO ON® - Manager bildet alle gesetzlichen Anforderungen - auch bundeslandspezifisch – ab.
Natürlich wird das Pflegestärkungsgesetzt (PSG) in der jeweils aktuellen Novellierung abgebildet.

GO ON® - Manager ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen. Begrifflichkeiten lassen sich so definieren, wie Sie es bisher kennen. Alle Rechnungsformulare werden nach Ihren Vorstellungen mit Ihrem Logo Ihrem Layout und Ihrer Struktur versehen. Sie lassen sich natürlich gleich als revisionssicher als PDF erzeugen und drucken. Das erleichtert den elektronischen Versand.

GO ON® - Manager ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik. D.h. Sie erhalten einen echten Vorteil gegenüber Mitbewerberlösungen, da diese i.d.R. aus vor über 20 Jahre entwickelten Windowslösungen bestehen.
Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „Rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern uns um alles - vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.. Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • einfache Bedienung im modernen Kacheldesgin

  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern

  • problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine "dicken" Leitungen benötigt)

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann
  • Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten

  • hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

GO ON® - Manager bietet eine einmalige zentrale Stamm- und Adressverwaltung. Jede Adresse wir nur einmalig angelegt. Eine Doublettenprüfung vermeidet Doppelanlagen. Darüber hinaus kann eine Adresse mehrere Funktionen haben. D.h. sie kann z.B. gleichzeitig Angehöriger, Betreuer und Arzt, ... sein, so dass auch hier nur einmalig eine Adresse angelegt werden muss!
Adressen können einer, mehreren oder allen Einrichtungen zugeordnet werden. Adressen können lokal oder zentral mit vielen Filterfunktionen ausgewählt werden. Diese einmalig Stamm- und Adressverwaltung vermeidet zu 99% den Ihnen bekannten Datenmüll, der sich nach Jahren anhäuft! Natürlich können wir bei Ablösung einer vorhandenen Software die Stamm- und Adressdaten aus dem Altsystem übernehmen.

GO ON® - Manager bietet Ihnen ein integriertes Dokumentenmanagement, so dass alle Dokumente direkt bei Ihren Klienten hinterlegt und jederzeit abrufbar sind. Die Struktur vom Ablagesystem wird individuell nach Ihren Vorgaben konfiguriert. Sie können fast alle Dateiformate (Word, PDF, Film- und Sprachdateien,…)  ablegen und mit Erinnerungsfunktionen und Zugriffsrechten verwalten.

GO ON® - Manager bietet eine Terminverwaltung, so dass Sie stets einen Überblick über alle Termine, Vorsorgemaßnahmen und Fristen von Dokumenten haben.

GO ON® - Manager bietet die Möglichkeit, dass Sie Serienbriefe wie „Einladungen zum Tag der offenen Tür“, „Sterbemitteilungen“, „Schreiben an Kostenträger“ im Programm selbst hinterlegen können. Sie müssen hier keinen Export vornehmen und dann aufwendig in Serienbrieffunktionen verknüpfen.
Natürlich können Sie auch Heimverträge individuell hinterlegen und diese werden dann automatisch mit z.B. Stammdaten gefüllt.

GO ON® - Manager bietet ein integriertes an Outlook angelehntes Mailsystem. So können Sie jederzeit Informationen zielgerichtet an bestimme Personen bzw. Personengruppen versenden. Das Besondere ist, dass bereits erfasste Informationen automatisch in die Mails übernommen und dort bei Bedarf bearbeitet werden können.
Einzigartig ist, dass die Software für bestimmte Situationen wie An-/ Abwesenheiten, verstorbene Klienten, Änderung vom Pflegegraden, … automatisch Mails erzeugt und diese vordefinierten Personen zumailt. Das fördert die Übersicht ungemein.

GO ON® - Manager bietet ein spezielles Tool für die Tages- und Nachtpflege an. So lassen sich An-/Abwesenheiten von Tagespflegegästen planen und verwalten. Erfasste bzw. korrigierte An-/Abwesenheiten fließen automatisch in die Abrechnung. Bei Bedarf nutzen Sie die integrierte Tourenplanung für Abholungen. Spezielle Auswertungen wie z.B. Anwesenheitslisten geben Ihnen stets einen Überblick.

GO ON® - Manager bietet umfangreiche Auswertungen von der Geburtstagsliste, zur Bettenbelegung, zu Erlöskonten bis hin zu Abwesenheiten. Diese Liste sind bereits hinterlegt und können über Filterfunktionen schnell und einfach individualisiert werden. So bietet Ihnen die Software Hunderte von Auswertungen.
Sollte dann doch mal eine Auswertung fehlen, so können Sie diese sekundenschnell mit Hilfe einer sogenannten „Multiliste“ selber erstellen. Dabei wird einfach über eine Datenbankabfrage eine Liste nach Ihren Vorgaben erstellt.
Verknüpfungen zu Office-Produkten bzw. der Export von Daten in andere Programme ist jederzeit möglich.

GO ON® - Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer Zimmerverwaltung. So können Sie z.B. Gäste für die Kurzzeitpflege optimal verwalten. Sie sehen jederzeit wann, mit wem und mit welchen Anforderungen Zimmer belegt oder frei sind.

GO ON® - Manager bietet eine individuell konfigurierbare Verwahrgeldverwaltung. Sie können unzählige Verwahrgeldkonten und Typen wie Taschengeldkassen,  Bekleidungsgeldkassen individuell, pro Wohnbereich oder hausübergreifend anlegen. Besonders gelungen ist die Sammelbuchungsfunktion, so dass Sie Buchungen gleich für mehrere Klienten durchführen können. Natürlich bieten wir auch die Funktion, dass Sie zwischen Kassen- und Bankkonten buchen können.

GO ON® - Manager bietet natürlich eine Abrechnung von Inko-Leistungen via elektronischem Datenträgeraustausch.

GO ON® - Manager bietet eine SEPA-Funktion, so dass Überweisungen elektronisch vorgenommen werden können.

GO ON® - Manager bietet Ihnen die Möglichkeit einer „Offene-Posten-Buchhaltung“, so dass Sie nicht aus den Informationen aus Ihrer Finanzbuchhaltung angewiesen sind.

GO ON® - Manager bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Programmen. So bieten wir Schnittstellen zu allen bekannten Finanzbuchhaltungen an. Ist eine der über sechzig vorhandenen Schnittstellen (SAP, Datev, Addisson, Diamant, E+S, Sage, KHK, THS, Wilken, Symba, ....) mal nicht vorhanden, so kann diese innerhalb kurzer Zeit hergestellt werden. Natürlich gibt es auch Schnittstellen zu anderen Programmen wie Menüverwaltung, externe Dokumentenmanagementsystems usw..
Bei Bedarf können wir auch eine integrierte Finanzbuchhaltung anbieten, wobei es sich da um ein spezielles Partnerprodukt für den Sozialbereich handelt.

  • Stammdatenverwaltung
  • Mandantenfähigkeit
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Benutzerrechteverwaltung
  • Bewerber-/ Interessentenverwaltung
  • Pfortenauskunft
  • Hierarchische Pflegearten-/ Mandanten,...
  • Leistungsabrechnung aller Bundesländer
  • Tages-/ Nacht- und Kurzzeitpflege
  • Befreiungs-/ Zuzahlungsmanagement
  • Verwahrgeldverwaltung/ Taschengelder
  • Rechnungslauf mit automatischer Kostenaufteilung
  • Rechnungsvorlauf
  • Konfigurierbare Leistungskataloge
  • Termingenaue Leistungszuordnung
  • Kontenanpassung gem. der PBV
  • Datenträgeraustausch gem. § 302
  • Automatischer Bankeinzug
  • Tages- und Nachtpflege
  • Check von Pflichtfeldern
  • Dokumentenverwaltung
  • Einzel- oder Sammelrechnungen
  • Periodengerechte Rückrechnung
  • Probe- und Wiederholungsdrucke
  • Integrierte Controllingfunktionen
  • Umfangreiche Auswertungen
  • Verknüpfungen zu Office-Lösungen
  • Integriertes Mailsystem
  • Integrierte „To-Do-Liste“
  • Dokumentenmanagement
  • Zimmerreservierung
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Schnittstellen zur FIBU, ITSG/Dakota,
  • ...

Das sagen unsere Kunden...

Gabi Küffer, Verwaltung

… Wir hatten erst achtzehn Jahre lang die Formulare und haben dann auf die Pflegedokumentation von GODO umgestellt. Die Umstellung ging schnell, da die Software sehr ähnlich der Formulare war. Als das eingeführt war, haben wir auch die Faktura GO ON eingeführt. So hat man dann ein einziges Programm und muss alles nur einmal eingeben.…

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Anika Petrowa, Verwaltung und Mutter

… Toll finde ich, dass ich nun von zu Hause arbeiten kann. So kann ich Kind und Job super vereinen. Der Support ist super geduldig und hilft einem auch direkt. Die Leutchen haben schon Ahnung und ich habe da endlich das Gefühl, dass die mich ernst nehmen und mich nicht für doof erklären, wenn ich…

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Frank Tuber, VerW., Pflegeheim

… Wir haben unsere vorhandene Software nach über 12 Jahren Einsatz abgelöst, weil sie einfach in die Jahre gekommen ist. Die GODO-Software hat uns direkt angesprochen, weil wir nun wieder eine zukunftsorientierte Lösung für die nächsten 10 Jahre haben. Mit der Browserlösung sind wird da ja immer auf der richtigen Seite. Die Übernahme der Stammdaten…

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Prospekt zum GO ON-Manager

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