GO ON® - Softwarelösungen

Altenhilfe

Die ausgereifte Software für die Altenhilfe. Egal ob stationär oder teilstationär, wir haben die optimale Lösung für jeden. Innovativ. Aktuell. Benutzerfreundlich.

GO ON® - ePlan (Digitale Stecktafel / Tourenplanung)

GO ON® – ePlan ist die Software zur optimierten und schnellen Mitarbeitereinsatzplanung / Tourenplanung und dient als Gruppenbuch. Die Systematik entspricht im Prinzip einer manuellen Plan- bzw. Stecktafel, jedoch mit vielen Vorteilen. 

Bedienung

GO ON® – ePlan  ist sehr schnell erlernbar, so dass nur sehr geringe Schulungskosten anfallen. „Drag&drop“-Funktionen machen die Bedienung so leicht, dass sie schon nach 2 Std. bedient werden kann.

Einsatzbereiche

GO ON® – ePlan wird z.B. in der stationären, teilstationären und ambulanten Altenhilfe, Essen auf Rädern, Kliniken, Schulen, Schnellrestaurants, Tankstellen, Rettungsdiensten, Speditionen und Handwerksbetrieben eingesetzt. Also überall dort, wo Arbeitseinsätze, Touren regelmäßig zu besetzen / planen sind.

Individuelle Konfiguration

GO ON® – ePlan ist keine Software von der Stange, da sie nach Ihren Vorgaben individuell konfiguriert wird. Sie sehen nur dass, was Sie auch benötigen.

Modernste Technik

GO ON® – ePlan ist eine moderne und durchgängige Browserlösung mit SQL-Datenbanktechnik.
Unsere Software kann entweder auf Ihrem Serversystem oder sehr kostengünstig in unserem Rechenzentrum (Hosting) installiert werden. Bei dem „Hosting“ handelt es sich um eine „rundum-sorglos-Lösung“. Sie erhalten einen Zugriff auf die Software und schon geht es los. Wir kümmern um alles vom Datenschutz bis hin zu Updates usw.

Eine Browserlösung bietet Ihnen viele Vorteile wie:

  • kein Installations- und Wartungsaufwand bei Endgeräten von Benutzern.
    problemloser Anschluss auch entfernter Einrichtungen, da nur eine geringe Bandbreite erforderlich ist (es werden keine „dicken“ Leitungen benötigt).

  • einfache Integration von mobiler Datenerfassung – Zugriff von jedem Ort zu jeder Zeit mit voller Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben (Stichwort: Homeoffice). Sie benötigen lediglich einen Browser (Internetzugang).

  • die benötigten Softwarevoraussetzungen (Application Server, relationale Datenbank, Internet Browser) können sämtlich über frei verfügbare Open Source Produkte realisiert werden – d.h., Lizenzkosten für viele Hunderte von Euros´s entfallen.

  • Hohe Ausfallsicherheit, da bei Ausfall der Internetleitung einfach mit mobilem Internet weiter gearbeitet werden kann.
    Verwendung aller Betriebssysteme (Windows, Android, iOS) und Gerätetypen auf den Endgeräten.

  • Hohe Sicherheit durch Einhaltung aller Vorgaben zum Datenschutz.

Verbindung Maßnahmenplanung und Dienstplan

GO ON® – ePlan schließt die Lücke zwischen GO ON® – Dienstplan und GO ON® – Dokumentation. Der Dienstplan definiert die pro Tag zur Verfügung stehenden Ressourcen (Mitarbeiter). Die Dokumentation definiert die zu erbringenden Arbeitseinsätze. Wie jedoch der Arbeitsablauf der Mitarbeiter in Bezug auf alle zu erledigenden Arbeitseinsätze / Touren organisiert wird  – wer macht was, wann und wo – bleibt offen. Diese Arbeitsabläufe / Touren finden i.d.R. ja schon gedanklich statt, wobei dann viele Fragen wie z.B. die Verknüpfung von direkten (Arbeitseinsätzen / Touren) und indirekten Maßnahmen (Teambesprechungen, Wartungsarbeiten, Pausen,  …) offen bleiben. Genau hier greift GO ON® – ePlan ein und schafft auf einfache Art und Weise eine klar strukturierte Ablauforganisation. GO ON® – ePlan sorgt dafür, dass die Arbeiten fair und entsprechend der Qualifikation sinnvoll verteilt werden. Im Tagesgeschäft kann schnell und flexibel auf Mitarbeiterausfall reagiert werden. Die Mitarbeiter sind sekundenschnell „online“ informiert.     

In Altenhilfe ist GO ON® – ePlan in Hinblick auf die Dokumentation nach dem Strukturmodell / „SIS®“ geradezu unverzichtbar. Sie erbringen sekundenschnell den organisatorischen Nachweis von Maßnahmen zur Grundpflege, da diese in der Pflegedokumentation nicht mehr bestätigt werden. Das Büro „Ein STEP“ empfiehlt sogar den Einsatz einer Tourenplanung bei Umsetzung von Strukturmodell. 

Funktion

Die Bedienung ist denkbar einfach. Die Software erzeugt automatisch die Arbeitseinsätze und ordnet sie den Teams zu. Da den Arbeitseinsätzen Farben ( = farbige Stecktafeln) und Symbole zugeordnet sind, sehen Sie bzw. die Mitarbeiter auf einen Blick, was zu tun ist. Fällt ein Mitarbeiter oder ein Klient aus, planen Sie sekundenschnell mit „Drag & Drop“ neu – d.h. Sie tippen mit dem Finger auf einen Arbeitseinsatz (Tafel) und verschieben diesen Arbeitseinsatz zu einem anderen Team. Aber auch diese Arbeit können sie sich noch sparen, wenn Sie bereits vordefinierte Notfallpläne hinterlegt haben, die Sie mit einem „Klick“ öffnen.  
Dabei berücksichtigen Sie Ihre Prioritäten und sehen anschaulich dargestellt, wie sich die Änderungen auf die gesamte Auslastung und Arbeitsfolgen auswirken. Automatisch erhalten Sie Warnmeldungen bei Konflikten von Arbeitseinsätzen! Sie werden auf Terminüberschneidungen, auf Freiräume oder Überlastungen von Mitarbeitern hingewiesen. Zusätzlich erhalten Sie Warnmeldungen, wenn die geforderte Qualifikationsanforderung mit einem Team nicht übereinstimmt. D.h. Sie werden automatisch auf weiteren Planungsbedarf hingewiesen. Sie vermeiden Lücken oder Überlastungen im Arbeitsablauf der Teams. Dadurch erhalten Sie einen optimalen Ressourceneinsatz bei gleichzeitiger Erbringung all Ihrer Arbeitseinsätze. 
Das spart Zeit und Geld und fördert die Mitarbeiterzufriedenheit. Erfahrungen zeigen, dass Sie Arbeitskosten bis zu 35% reduzieren können! Das können pro Jahr schnell mehrere tausend Euro sein.

Als Ergebnis einer optimalen Planung erhalten Sie mitarbeiterbezogene Tourenpläne, die Sie bei Bedarf pro Mitarbeiter ausdrucken können. So weiß jeder Mitarbeiter, was wann zu erledigen ist. Sie können mit GO ON® – ePlan auch sehr einfach externe Mitarbeiter wie Zeitarbeitskräfte steuern.

Auszug Funktionen GO ON® – ePlan
  • optimaler Personaleinsatz 
  • Förderung der Bezugspflege / Bezugsbetreuung 
  • schnelle Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen
  • manipulationssicher durch eine Rechteverwaltung
  • Berücksichtigung von Kundenwünschen 
  • Hinterlegung von unzähligen optimalen Tourenplänen, die jederzeit abgerufen werden können   
  • mobiler Zugriff an jedem Ort und zu jeder Zeit
  • kein Platzbedarf wie eine manuelle Stecktafel
  • Warnhinweise unterstützen bei der Bearbeitung
  • Ausdrucke, Auswertungen
  • individuelle Gestaltung (Schichten, Farben, Bezeichnungen, Symbole)
  • Symbole für Arbeitseinsätze geben schnelle Übersicht
  • automatische Vorplanung von Arbeitseinsätzen unter Berücksichtigung von Qualifikationen
  • einfachste Bedienung durch „Drag&Drop“
  • geringe Anschaffungskosten
  • schnelle Amortisation
  • optimale Ergänzung im Projekt „SIS“

Das denken unsere Kunden...

Getrud Fülters, Betreutes Wohnen

… mit dem ePlan von GODO steuern wir als Einrichtung für betreutes Wohnen nicht nur die Touren für unsere über 300 Bewohner, sondern bilden auch die gesamte Dokumentation darüber ab. Nie wieder ohne diese Software!

weiterlesen

Per Hüsgen, PDL, Pflegeheim

…Mit dem GO ON – ePlan sind wir endlich auf dem richtigen Weg. Wir haben in unserem Pflegeheim erst eine Plantafel eingesetzt und waren damit nicht zufrieden. Dann wurde uns die Software von GODO empfohlen und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem lassen sich über diese Software alle Bereiche (Hauswirtschaft, Pflege und Behandlungspflege) wirksam und „emotionsfrei“…

weiterlesen

Prospekt zum GO ON- EPlan

Fragen?

+49 2131 / 29847 - 0

Gerne helfen wir. Rufen Sie uns an. 
Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular:
Infos hier!

NEU: gem. „PSG“ können Sie die Software mit 40% der Anschaffungskosten (Software und Schulungen) / max. EUR 12.000 im Rahmen der Digitalisierung fördern lassen. Gerne beraten wir Sie!